Kompe­tenz

Verbindung zwischen den Welten

Günther A. Biebl ist Trainer, Berater und Profi für erfolgreiche Webseiten- und Suchmaschinenoptimierungen (SEO). Ein echter Spezialist ist er für die Übersetzungsarbeit zwischen intelligenten Programmierungstools und ihrer einfachen Anwendung. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung als Produkt- und Projektmanager in der Softwareindustrie macht er seine Kunden fit für die selbständige Erstellung, Verwaltung und Optimierung individueller Webseiten. Offene Seminare und persönliche Beratungen bietet der WordPress-Experte in Hamburg, München oder ortsunabhängig per Video-Konferenz an.

WordPress Experte beim ifp
WordPress Experte für Gründer
WordPress Experte für Journalisten
WordPress Experte für Publizisten und Zahntechniker
WordPress Experte für Unternehmer
WordPress Experte beim für Magazine

„Herr Biebl überzeugte in dem Seminar mit seinem fachlichen Know-how und seiner freundlichen, kommunikativen Art. Es hat Spaß gemacht, war sehr informativ und wir freuen uns auf ein nächstes Mal.“

Alexander Dix, Redaktionsleiter, wunder media GmbH

„Günther Biebl diskutiert mit den Teilnehmern auf Augenhöhe und sucht Lösungen für jeden Wunsch – auch wenn’s mal spät wird oder nach einem Seminar noch eine Frage zu klären ist.“

Isolde Fugunt, Studienleiterin an der katholischen Journalistenschule ifp

„Als Journalist bastel ich gerne selbst an meinem Internet-Auftritt herum. Gelernt habe ich das von Günther A. Biebl.
Und er hat auch weiterhin ein wachsames Auge auf all meine WordPress-Aktivitäten. Mit viel Sachverstand, zuverlässig und seinen Preis wert. Hab ich was vergessen? Ach ja – super nett!“

Ralf Suckert, Publizist, Dentalnetwox

„Ich schätze Günther als Trainer für seine Lust am Ausprobieren, seinen Teamgeist und bin froh, dass ich mich auf sein hohes Engagement immer verlassen kann.“

Isolde Fugunt, Studienleiterin an der katholischen Journalistenschule ifp

Ihr Ansprech­partner:
Günther A. Biebl

WordPress ist ein beeindruckend flexibles Tool. In den vergangenen 8 Jahren habe ich mehr als 2.000 Teilnehmer und ihre individuellen Projekte betreut. Gern helfe ich auch Ihnen weiter: in Hamburg, München oder per Live-Übertragung direkt zu Ihnen nach Hause.

2008: Gründung Collaborato Training

Kunden zum Erfolg zu coachen – darin sehe ich meine Aufgabe als Trainer. Von der Webseite für Freiberufler bis zur Job-Datenbank mit Newsletter-Vermarktung: Jeder Kunde spart bares Geld, da er sich das Know-how und die Tools selbst aneignet.

2000-2008: IT-Produktmanager Software - Content Conversion Specialists GmbH, Hamburg

Als Schnittstelle zwischen Programmierern und Anwendern plante ich neue Releases für Digitalisierungssoftware, begleitete ihre Entwicklung und positionierte sie erfolgreich am Markt. Zu den Kunden zählten die British Library in London, die Königliche Bibliothek in Kopenhagen sowie der Deutsche Bundestag.

1997-2000: Bereichsleiter Research & Development - Webagentur Feedback GmbH, Regensburg

Als das Web brandneu war, konnte ich das Geschäft mit Webseiten und Datenbanken in einer schnell wachsenden Internetagentur mitgestalten. Kunde war z.B. die Messe München mit vielen einzelnen Messeauftritten sowie der Entwicklung und Vermarktung ihrer Ausstellerdatenbank.

1997: Abschluss Diplom-Betriebswirt - FH-Regensburg

In meinem Studium lernte ich betriebswirtschaftliche Grundlagen und entdeckte meine Leidenschaft: In meinem Studienschwerpunkt „Organisation und Datenverarbeitung“ wurde ich Spezialist für die Verschlankung von Arbeitsabläufen sowie der Digitalisierung von Unternehmen.

1995: Praktikum an der Colorado State University - Fort Collins, Colorado, USA

Ein Praxissemester in der Abteilung „Financial Services“ gab mir einen sechsmonatigen Einblick in die Arbeitswelt der USA. Wie sich Arbeitsabläufe durch Digitalisierung beschleunigen ließen, konnte ich hier zum ersten Mal miterleben.

Haben Sie Fragen?

Wir beantworten sie gerne!

Tel: 040/65056644

© 2017 Collaborato Training Günther A. Biebl     
Impressum   Danke   Newsletter   Kontakt